Etwas über mich

Petra Webersik

Geboren wurde ich in Peine. 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und arbeitete lange in diesem Beruf. 
Doch es drängte mich den Rahmen der technischen Zeichnung zu erweitern und so beschloss ich 
2005 Malerei und Grafik in Bochum zu studieren. 

Das Studium beendete ich nach der Meisterklasse und fand heraus, dass die Kombination von Linien in technischen Zeichnungen und die freie Kunst für mich eine wunderbare Verbindung ist. 
Den Weg zu dieser Erkenntnis bahnte ich mir selbst durch zahlreiche „künstlerische Experimente und Durchbrüche“, die mich als Mensch und Künstlerin enorm bereichert haben. Ich entwickelte dafür immer neue Methoden, um meine Ideen zu erweitern und auszuloten. 

Seit 2011 arbeite ich als bildende Künstlerin auf der Insel Rügen. 

Seit Frühjahr 2016 bin ich Inhaberin des ART SALON Q3 auf der Insel Rügen und veranstalte regelmäßig wechselnde Ausstellungen. 




Chronologische Vita:
Petra Webersik 

in Peine geboren. 

1983 - 1987 Ausbildung zur Technischen Zeichnerin (Maschinenbau)

1987 - 2011 Technische Zeichnerin in unterschiedlichen Bereichen und Unternehmen

2005 - 2008 Studiengang "Malerei und Grafik" - Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum 

2009 - 2011 Meisterklasse "Freie Malerei und Grafik" -  Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum 

Seit 2011 fester Arbeits- und Wohnort ist Sassnitz / Insel Rügen

Seit 2016 Inhaberin der Galerie ART SALON Q3 / Insel Rügen


 


Ausstellungsbeteiligung: 
2016-2017 ART SALON Q3, Sassnitz / Insel Rügen
2012 Schleswig-Holstein-Haus, Schwerin 
2012 Alte Feuerwache, Dessau 
2011 ARTIKEL 5, Aachen 
2010 Couven Museum, Aachen 
2009 Museum Zinkhütter Hof, Stolberg 
2008 - 2010 Kunst- und Galeriehaus, Bochum-Wattenscheid 
2006 Maison du Tourisme du Pays de Herve / Belgien 
2006 Kunstkaufhaus München 
2002 - 2006 Culture et Loisirs, Montzen / Belgien 
2005 Herrenhaus Burg Altendorf, Altendorf 
2005 Friedenskirche Eschweiler, Eschweiler 



Einzelausstellung: 
2017-2018 ART SALON Q3, Sassnitz / Insel Rügen
2017 GS 1, Köln
2017 ENDRESS + HAUSER, Frankfurt am Main
2016 PWC, Saarbrücken 
2016 ARCADIS, Darmstadt  
2016 SUMITOMO, Düsseldorf  
2016 JTI, Köln
2015 IN-telegence, Köln 
2014 HIGH-TECH Gründerfonds Management, Bonn
2014 ECOLAB, Monheim
2014 Ormazabal, Krefeld
2014 VR-Networld, Bonn
2013 IDS-Scheer, Düsseldorf
2013  Sumintomo, Düsseldorf
2012/14 Atelier Petra Webersik, Sassnitz
2011 Applera, Darmstadt
2011 Chep, Köln
2009 Von der Schulenburg, Düsseldorf
2008 Kienbaum, München



Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .